Freitag, 30. Oktober 2020

Herbert Seiffert – Unser Kandidat für die Bezirksvertretung IV

Mein Name ist Herbert Seiffert, geboren im Jahr 1962.

Meine berufliche Qualifikation ist Diplom-Sozialarbeiter.

Seit 2005 bin ich politisch und ehrenamtlich in der Hartz IV Beratung aktiv.

Die Erfahrungen, die ich in dieser Tätigkeit gesammelt habe, sind für mich der Antrieb, um vor Ort im Stadtbezirk die Situation für die Betroffenen zu verbessern.

Zum Beispiel fehlt im Bezirk IV ein Stadtteilbüro, in dem sich die Anwohner und Anwohnerinnen treffen können, um sich auszutauschen.

Ein zweiter Schwerpunkt ist für mich der Umweltschutz. Wer wenig Geld hat, wohnt meistens in den Bereichen, wo der Umweltschutz eher klein geschrieben wird. Dass neue Wohnungen gebaut werden müssen ist klar, es ist nur die Frage wo.

Müssen unbedingt Grünanlagen vernichtet werden, obwohl es Alternativen gibt? Günstigen Wohnraum erreicht man nicht nur durch Neubau.

Für mich als Linker ist die kritische Auseinandersetzung mit den rechten Bewegungen selbstverständlich. Dieses Thema ist für mich deshalb ein weiterer Schwerpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien