Mo. Okt 25th, 2021

Mohamad Shoan Vaisi – Unser Kandidat für den Rat der Stadt Essen

Mein Name ist Mohamad Shoan Vaisi. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind.

Seit 2013 wohne ich in meiner zweiten Heimatstadt Essen und bin hier seitdem auch politisch engagiert. Ich bin in einer sehr politischen Familie aufgewachsen und seit ich denken kann, bin ich mit Politik und politischen Themen vertraut.

Aufgrund meines politischen Engagements musste ich mit 21 Jahren meine Heimat verlassen und seitdem lebe ich als politisch verfolgter Flüchtling in Deutschland.

Zurzeit studiere ich soziale Arbeit und arbeite als Sozialbetreuer, Übersetzer und Dolmetscher für kurdisch und persische Sprachen. Ich bin Kandidat der Linken auf Platz 6 für den Stadtrat. Das sind meine Themen:

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mich für eine Politik einsetzen möchte, die die Interessen aller Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrem Geschlecht und ihrer sexuellen Orientierung vertritt.

Seit Jahren kämpfe ich für eine Gesellschaft ohne Diskriminierung und möchte dieses Engagement gerne im Stadtrat weiterführen, für eine gerechte und tolerante Welt.

5 thoughts on “Mohamad Shoan Vaisi – Unser Kandidat für den Rat der Stadt Essen

  1. Ich habe heute den Bericht in der Süddeutschen gelesen und bin sehr beeindruckt. Toll, dass er gerade gegen die negative Erfahrung des syrischen Kollegen angehen will. Ich wünsche ihm, dass er auf jeden Fall gewählt wird!

  2. Ich bin tief beeindruckt von der Lebensgeschichte und dem Mut von Herrn Vaisi. Lassen Sie sich nicht unterkriegen! Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke die Daumen für die Bundestagswahl.

  3. Ich wünsche Herrn Vaisi viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg, insbesondere das Erreichen seines Ziels, in den Bundestag einzuziehen. Einen Menschen mit einer solchen Lebenserfahrung und mentaler Stärke wünsche ich mir in die politische Vertretung unseres Landes. Solche Menschen brauchen wir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.